Langfr. vermietet
95326, Kulmbach - Innenstadt
95326 - Kulmbach
Innenstadt - Wohnung
#12345
Kaltmiete
4Zimmer
101 qm,Fläche
Zentrumsnah, hell und offen.

Diese Wohnung im zweiten Obergeschoss im Kulmbacher Zentrum wurde im Jahr 2020 aufwändig renoviert. Neben Küche und Bad verfügt die Wohnung über ein geräumiges Wohnzimmer mit großer Durchreiche zur Küche, ein Elternschlafzimmer mit Ankleidebereich im vorgelagertem Flur, einem Kinderzimmer einem Büro, einer Speisekammer und einem Abstellraum.

Der Blick auf die Kulmbacher Plassenburg und direkte Innenstadtlage zeichnen dieses Objekt aus.

Eine Hommage an Ludwig Mies van der Rohe


Ludwig Mies van der Rohe – eigentlich Maria Ludwig Michael Mies – wurde 1886 in Aachen geboren. Im Jahr 1930 wurde er als Leiter an das Bauhaus in Weimar berufen. Mit seiner Arbeit und seinen technischen Innovationen war er einer der Wegbereiter und Mitbegründer der Klassischen Moderne – und zählt noch heute zu den einflussreichsten Architekten der Welt. Sein Werk steht für konstruktive Logik und räumliche Freiheit in klassischer Form. 

Inspiriert von seinem großartigen Werk wurde er zum Namensgeber für die van Rohe GmbH. Einzigartige Raumkreationen und das durchdachte Verhältnis von Proportionen, Materialien und Details machen ihn für die Immobiliengesellschaft zu einem Sinnbild für funktionale Lebens- und Arbeitsräume. Für das Unternehmen gilt es, diese zu erkennen, zu schaffen und effektiv zu nutzen.

Neuigkeiten rund um die van Rohe GmbH


Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen